Minutenfilme Segeln Stand der Dinge

Länge läuft … Breite auch!

Zwei Wochen lang ist täglich was zu Bruch gegangen, oder es war Flaute. Wir werden leicht unruhig: Falsche Mannschaft auf dem falschen Boot? Muss man etwa doch den Code 5 bei Sturm setzen, um mit nem Serienmini ins Gleiten zu kommen? Aber nach viermaligem Umbau der Vertäuung des Gennakerbaums und der Montage von zwei neuen Beschlägen hällt der Baum. Davor ist uns, als es spannend wurde, zwei Mal der Baum hochgeklappt und die Vorsegel machten einen Abflug.

Der Wind passt. Wir packen unsere Seesäcke, die Küchenkiste und die restlichen Segel auf die Koje im Vorschiff, setzen den Code 0 bei halbem Wind, und: Die Polka surft! Geht doch . Länge läuft, Breite auch. Und so viel Wind war’s gar nicht. Da ist noch Platz nach oben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=QrWIT2HfDDQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert