Bootsführerscheine und sonst

SBF See Kurzfassungen

Ihr habt die Kurzfassungen vermisst. Hier kommen sie wieder. Also so nach und nach… Wir freuen uns immer, wenn ihr uns sagt, was ihr vermisst. So macht dieser Blog viel mehr Spaß. Kommentare könnt ihr immer ganz unten in jedem Betrag hinterlassen, noch hinter den Vorschlägen, was euch noch interessieren könnte. Die Kurzfassungen sind unsere bekannten Podcastfolgen zum SBF See nur ohne das Gequatsche vorweg und hintendran. Also zum Mehrfachhören gedacht.

Wie auch bei den Langfassungen: Wir freuen uns über Kommentare. Was hat euch gefallen, was können wir besser machen und welche Themen interessieren euch am meisten? Um einen Kommentar zu hinterlassen müsst ihr in diesem Post nur nach ganz unten scrollen. Dann seht ihr das Kommentarfeld.

Viel Spaß beim Hören!

Fragebogen 1 Teil 1

Fragebogen 1 Teil 1

Fragebogen 1 Teil 2

Fragebogen 1 Teil 2

Fragebogen 2 Teil 1

Fragebogen 2 Teil 1

Fragebogen 2 Teil 2

Fragebogen 2 Teil 2

Fragebogen 3 Teil 1

Fragebogen 3 Teil 1

Fragebogen 3 Teil 2

Fragebogen 3 Teil 2

Fragebogen 4 Teil 1

Fragebogen 4 Teil 1

Fragebogen 4 Teil 2

Fragebogen 4 Teil 2

Fragebogen 5 Teil 1

Fragebogen 5 Teil 1

Fragebogen 5 Teil 2

Fragebogen 5 Teil 2

Fragebogen 6 Teil 1

Fragebogen 6 Teil 1

Fragebogen 6 Teil 2

Fragebogen 6 Teil 2

Fragebogen 7 Teil 1

Fragebogen 7 Teil 1

Fragebogen 7 Teil 2

Fragebogen 7 Teil 2

Fragebogen 8 Teil 1

Fragebogen 8 Teil 1

Fragebogen 8 Teil 2

Fragebogen 8 Teil 2

Fragebogen 9 Teil 1

Fragebogen 9 Teil 1

Fragebogen 9 Teil 2

Fragebogen 9 Teil 2

Fragebogen 10 Teil 1

Fragebogen 10 Teil 1

Fragebogen 10 Teil 2

Fragebogen 10 Teil 2

Fragebogen 11 Teil 1

Fragebogen 11 Teil 1

Fragebogen 11 Teil 2

Fragebogen 11 Teil 2

Fragebogen 12 Teil 1

Fragebogen 12 Teil 1

Fragebogen 12 Teil 2

Fragebogen 12 Teil 2

Fragebogen 13 Teil 1

Fragebogen 13 Teil 1

7 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hallo ihr Beiden!
    Lerne gerade auf den SBFSee und SBF Binnen. Habe das ganze wohl unterschätzt und bin phasenweise etwas verzweifelt 😉 …Euere Seiten und der Podcast helfen mir, nicht aufzugeben – DANKE für euer Engagement!!!
    LG aus Würzburg
    Euer Frank

  2. Hallo,

    vielen Dank für eure Podcasts. So ließ sich der sbf See wirklich ohne Schule einfach bestehen.
    Vor allem eure Systematik mit Lichtern und Tönen hat mir sehr geholfen ! :)) Danke, dass es euch gibt.

    1. Hallo Dieter,

      vielen Dank für die Rückmeldung!
      Und schön, dass der Podcast geholfen hat.

      Viel Spaß auf dem Waser

      Katrin

    2. Hallo liebe Katrin und lieber Thomas,

      ich hoffe es geht euch gut!
      In Vorbereitung und Begleitung zur Prüfung SBF-See und Binnen, habe ich Mal auf Spotify nach einem Podcast gesucht und bin auf euch gestoßen. Genau so habe ich mir den Podcast vorgestellt. Einen den man prima beim Autofahren oder auch beim Gassie gehen hören kann. Die Dauer der einzelnen Episoden ist genau richtig. Mich hat euer Podcast die ganze Zeit begleitet. Selbst in der Prüfung, am vergangenen Samstag für SBF-See, habe ich immer eure Stimmen mit den Fragen und Antworten im Kopf gehabt ;-). Ihr habt zum erfolgreichen Bestehen meiner Prüfung einen großen Anteil gehabt und möchte euch dafür mein herzliches Dankeschön mitgegeben!
      Dankeschön, dass es Menschen wie euch gibt und eure Freizeit dafür hergebt um andere dadurch zu unterstützen.

      Beste Grüße,
      Artur

  3. Hallo,

    vielen Dank für Euren Podcast und die Mühe und Energie, die Ihr da reinsteckt. Ich finde es super und höre es gerade immer über Spotify beim Joggen zum Lernen für den SBF See. Leider könnte ich dort die Kurzvariante nicht finden. Könntet Ihr das noch eine zweite Playlist erstellen? Das wäre echt super.

    Gruß
    Marc

    1. Hallo Marc,
      Freut mich, das der Podcast hilft… Das mit einer zweiten Playlist für die Kurzvarianten habe ich probiert, aber unser Podcast-Plugin unterstützt leider keine zweite Playlist. Die Kurzvarianten kann man noch immer über die Homepage hören und auch runterladen. Wir könnten sie auch als eigene Episoden in den bestehenden Podcast aufnehmen, ich hab nur Bedenken, das das verwirrend ist. Oder wir machen für die Kurzvarianten einen ganz neuen Podcast direkt über Spotify auf. Gibt es dazu Meinungen oder Anregungen?

      Viele Grüße

      Katrin

  4. Vielen Dank für den tollen Podcast über den SBF See! Mein Freund und ich haben bald Prüfung und durch euch fällt uns das Lernen und Verstehen viel leichter. Jetzt müssen wir nur noch das Navigieren von Seekarten checken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert