Sportküstenschifferschein

SKS Prüfungsfragen

SKS Prüfungsfragen

Hier kannst du die SKS Prüfungsfragen online lernen. Du kannst die Fragen nach Themengebiet filtern und Sterne dafür setzten, wie schwierig du die Frage findest. Wenn du das möchtest, wird deine Bewertung als Cookie gespeichert. Wenn du den Trainer dann das nächste Mal mit dem gleichen Browser aufrufst, werden deine Sterne geladen und du kannst weiterlernen. Du kannst also die Fragen zu einem Thema einmal durchgehen und alle Fragen, die du nicht mehr üben braucht, denen gibst du drei Sterne. Die Fragen, die noch total unklar sind, bekommen keinen Stern und alle anderen bekommen einen Stern. Bei der nächsten Trainingseinheit schaust du dir vielleicht nur die Fragen an, die noch keinen Stern haben…

Mit Klick auf den Button geht es zum SKS Trainer:

Wenn dir etwas auffällt, das wir verbessern können, schreib uns gerne einen Kommentar oder schickt uns eine Mail. Dann können wir vielleicht etwas besser machen. Wenn dir die Seite gefällt, freuen wir uns auch über eine Rückmeldung.

Die offiziellen SKS Prüfungsfragen findest du auf ELWIS. Wir haben die Fragen im November 2020 von dort geladen.

Nach und nach wollen wir auch mehr weiterführende Informationen einarbeiten.

Viel Spaß beim Lernen

Eure Katrin

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hallo ihr beiden.
    vielen Dank für diesen Trainer.
    Eure Podcasts sind ebenfalls super. Ich habe den SBF See damit gelernt und es war grandios!
    (Jeden Morgen auf der Fahrt zur Arbeit).
    Schade, dass der SKS noch nicht vollständig ist. Aber das soll keine Aufforderung sein ;P

    Vielen Dank für euren tollen Blog.

    1. Hallo Christoph,

      schön, dass die der Trainer gefällt. Vielleicht sollte ich den doch noch mal weiter entwickeln.
      Auch von den Podcasts sind wir im Moment durchs Segeln etwas abgekommen 😉
      Aber bei so tollen Kommentaren raffen wir uns bestimmt bald wieder auf.

      Viel Erfolg beim SKS

      Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.