Endlich Gleitfahrt!

Jahr:         
Datum: 27-06-2018
Ausgangshafen :          Zielhafen :
Distanz: 35 sm    signifikantes Wetter: Segeltraum

Heute soll es klappen mit der Gleitfahrt. Der Gennakerbaum steht solide, der Wind weht ordentlich bei noch wenig Welle. Wir haben alles Gepäck nach vorne geräumt. Ein langer Schlag um Raum zu gewinnen und dann geht es ab, wir gleiten zum ersten Mal!

Die Polka fährt dabei schön geradeaus und führt sich gar nicht zickig auf. So macht das Spaß!

Wir fahren zurück nach Nyborg. Wir sind geschafft und der Wind nimmt immer mehr zu. In Nyborg finden wir wieder eine Box. Nyborg ist ein idealer Ausgangshafen für Trainingsfahrten. Nicht so voll, draußen im Belt viel Platz und eine gute Versorgung in Hafennähe. Na gut, das Flair läßt zu wünschen übrig, aber das ist dieses Jahr nicht unser Problem, wir wollen nur segeln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.