Tipps und Tricks

Unser Ocean Craft wird leise

Ocean Craft

Kleine Dichtung große Wirkung

Für alle die einen 5 PS Ocean Craft Außenborder von AWN haben: Unserer war furchtbar laut und der Deckel klapperte. Jetzt waren wir mit dem Motor in einer Werkstatt und der Monteur hat uns gefragt, wo denn die Dichtung wär. Hat unserer nie gehabt.
Gleich zu AWN in Kiel, mal nachfragen. Das Ausstellungsstück hatte eine Dichtung. Auf Nachfrage hat uns der Verkäufer ohne Probleme aus Kulanz einen passenden Kantenschutz als Dichtung mitgegeben. Und siehe da, der Motor klingt jetzt fast wie einer von Yamaha.
Also wer auch keine Dichtung hat, einfach mal zu AWN gehen.

Dichtung

 

 

2 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Hallo Katrin und Thomas
    Ich bin heute auf diesen Artikel gestossen und habe gleich mal bei AWN nachgefragt. Denn mein OceanCraft 5 PS ist auch laut und der Deckel klappert sehr unangenehm. Hoffe auf Besserung. Herzlichen Dank für das Teilen Eurer Erfolgsgeschichte.
    Beste Grüsse, Matias

    1. Hallo Matias,
      ohne die Dichtung ist der Motor schon ziemlich laut. Wenn du die Dichtung nicht bei AWN bekommst, nimmst du einfach einen Kantenschutz vom Autozubehör.
      Wie bist du mit dem Motor zufrieden?

      Viele Grüße
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.